Bannerbild | zur Startseitewillmenrod-dor-banner | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Präventionsbüro Ronja

Präventionsbüro Ronja (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Präventionsbüro Ronja

Ein weiteres Highlight folgte dann auch recht schnell im Anschluss, als uns Frau Grein vom Präventionsbüro Ronja mit Stachelschwein „Ronja“ und der Katze „Kim“ besuchen kam. 

Auf tolle kindgerechte Weise brachte uns Frau Grein die komplexe Welt der Gefühle näher und sprach mit uns über gute und schlechte Gefühle. Jetzt wissen wir ganz genau „Wenn es gut ist, bleibts bei mir, wenn es schlecht ist, sag ich’s dir.“ Diesen Spruch merken wir uns sehr gut und wissen jetzt schon viel besser, wie wir uns bei schlechten Gefühlen verhalten sollen. 

Und wenn unsere Gefühle mal verrücktspielen und wir gar nicht mehr weiter wissen, kommt bestimmt Katze Kim mit ihrem Lied und hilft uns. 

freizeit-sg-tab-bild

Freizeit

Verbringen Sie Ihre Freizeit bei uns in Willmenrod!

mehr