Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitewillmenrod-dor-banner | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viele Hände helfen

Viele Hände helfen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Viele Hände helfen

So viele Helfer waren noch nie in Willmenrod beim Aktionstag Saubere Landschaft dabei. 35 fleißige Menschen begrüßte Ortsbürgermeister Günter Weigel am Samstagvormittag auf dem Dorfplatz. Die „üblichen Freiwilligen“ wurden diesmal unterstützt durch eine GeoCaching-Gruppe von Anja Weiß, die sich mit dem Finden und Aufsammeln von Müll beschäftigte. Bei so vielen Helfern war die Gemarkung Willmenrod schnell gereinigt. Auffällig waren wieder einmal die vielen leeren kleinen Schnapsflaschen, die entlang der L302 im Straßengraben gefunden wurden und anscheinend achtlos aus Autos geworfen werden. Deutlich abgenommen hat die Zahl der Fastfood-Verpackungen. 

Günter Weigel bedankte sich bei allen Helfern sowie den tatkräftigen Kindern und lud zu einem kleinen Frühstück mit Fleischwurst und Kaltgetränken ein. Vielen Dank an dieser Stelle auch der Hachenburger Brauerei für zwei Kisten für die Helfer. 

Weitere Informationen

freizeit-sg-tab-bild

Freizeit

Verbringen Sie Ihre Freizeit bei uns in Willmenrod!

mehr