Bannerbild | zur Startseitewillmenrod-dor-banner | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinde Willmenrod

Willkommen

Meldungen


  • Kindergartenkids zu Besuch im Landschaftsmuseum Hachenburg

    Die Vorschulkinder der Elbbachzwerge auf Tour
    mehr
  • Ein toller Vormittag bei der Feuerwehr Willmenrod

    Neulich durften wir Vorschulkinder der Goldfischbande die Feuerwehr in Willmenrod besuchen. Nach dem Frühstück zogen wir gemeinsam los in Richtung Feuerwehrgerätehaus. Dort angekommen durften wir uns zuerst einmal im Mannschaftsraum der Feuerwehr ...
    mehr
  • Elbbachzwerge freuen sich über den Besuch von Oma und Opa

    Großelterntag im Kindergarten
    mehr
  • Willmenrod hat gewählt

    Willmenrod bekommt einen neuen Ortsbürgermeister.
    mehr
  • Besuch von Tim Salabim in der Kita

    Die letzten Wochen unserer zukünftigen Schulkinder, der „Goldfischbande“ sind angebrochen und noch mit vielen tollen Aktionen gefüllt.So konnten wir Tim Salabim am 06.05.2024 bei uns in der Kita begrüßen. Auf tolle zauberhafte Weise zeigte er den ...
    mehr
  • Präventionsbüro Ronja

    Ein weiteres Highlight folgte dann auch recht schnell im Anschluss, als uns Frau Grein vom Präventionsbüro Ronja mit Stachelschwein „Ronja“ und der Katze „Kim“ besuchen kam. Auf tolle kindgerechte Weise brachte uns Frau Grein die komplexe Welt ...
    mehr
  • Tierischer Besuch auf dem Friedhof

    In der vergangenen Nacht hatten wir Besuch auf dem Friedhof, der in den frisch bepflanzen Beeten nach Essbarem suchte. Mein für den Wochenspiegel formulierter Hinweis, man möge zur Vermeidung von unliebsamen Gästen immer dran denken, das Friedhofstor ...
    mehr
  • Umweltministerin Katrin Eder zu Besuch in Willmenrod

    Auf Einladung des Ortsbürgermesiter besuchte Katrin Eder Willmenrod
    mehr
  • Glasfaser in Willmenrod

    Anlässlich der geplanten Baumaßnahmen in der Langwiese kam auch für die Gemeinde und mich das Thema Glasfaserausbau auf den Tisch. Die Bewohner im Neubaugebiet sind aktuell nicht an schnelles Internet angeschlossen, weil das Netz zu der Zeit, als das ...
    mehr
  • Ein Pfau zu Besuch

    Willmenrod ist schön. Das findet auch ein Pfau, der am Sonntagmorgen plötzlich in einem garten in der Brückenstraße Quartier machte. Da so ein Pfau besser laufen als fliegen kann, dürfte er nicht von allzweit weg her kommen. Wer also einen Pfau ...
    mehr
  • Digitalsprechstunde: Thema Datenschu,tz

    Wir möchten uns heute nochmal an alle Seniorinnen und Senioren wenden und Sie alle sehr herzlich zu unseren Digitalen Sprechstunden einladen. Auch wenn Sie uns bis jetzt noch nicht besucht haben, könnnen Sie jederzeit Ihre Themen in die Digitale ...
    mehr
  • Abkürzung über den Feldweg zur L300

    Vor ein paar Wochen hat die Gemeinde auf Anregung des Gemeinderates und ihn Abstimmung mit der Verkehrsbehörde auf dem Feldweg zwischen altem Wasserhäuschen und L300 Hindernissteine installiert, um die Nutzung als Abkürzung zur Landstraße zu ...
    mehr
  • Der Spielplatz ist wieder fei

    Der Ölkäfer mag keine Regen und verschwand fast ebenso schnell wie er aufgetauscht war. Der Spielplatz ist wieder frei. 
    mehr
  • Lieber Glasfaser statt Parkplätze

    Lieber Glasfaser statt Parkplätze, könnte man das Ergebnis des Informationsabend zum Langwiesenausbau zusammenfassen. Ortsbürgermeister Günter Weigel hatte die Anwohner der Langwiese eingeladen, sich in der Dorfgemeinschaftshalle die Planungen ...
    mehr
  • Hilfe für Beetpflege gesucht

    Wenn die Vegetation sprießt, kommen zwei Gemeindearbeiter und ein Dienstleister mitunter nicht hinterher, damit alles ordentlich aussieht. Wir haben einfach viele Wiesenflächen, viele Bänke, viele Mülleimer, viele Wege, noch immer viel Windbruch, ...
    mehr
  • Der Ölkäfer ist wieder da

    Im vergangenen Jahr kam die Gemeinde Willmenrod mit dem Ölkäfer groß in die Medien. Von Landesschau bis Frühstücksfernsehen waren alle da. Pünktlich zum 9.5. - genau wie 2023 - tauscht das Tierchen jetzt wieder auf dem Spielplatz auf. Wir ersparen ...
    mehr
  • Informationen aus der Ratssitzung vom 5.2.24

    Die letzte Ratssitzung dieser Legislaturperiode brachte einige Entscheidungen und ein großes Fazit mit sich
    mehr
  • Kirchtreppe in Willmenrod offiziell eröffnet

    Hoher Besuch in Willmenrod zur Eröffnung der neuen Kirchtreppe
    mehr
  • Viele Hände helfen

    So viele Helfer waren noch nie in Willmenrod beim Aktionstag Saubere Landschaft dabei. 35 fleißige Menschen begrüßte Ortsbürgermeister Günter Weigel am Samstagvormittag auf dem Dorfplatz. Die „üblichen Freiwilligen“ wurden diesmal unterstützt ...
    mehr
  • Vorsicht Schweller

    Auf Anregung des Gemeinderates haben wir auf dem Feldweg zwischen dem Alten Wasserhäuschen und der L300 einen festen Bodenschweller eingebaut. Der Weg wird häufig als Abkürzung zur L300 genutzt, was immer wieder zu gefährlichen Situationen auf der ...
    mehr
  • Liebe Friedhofsbesucher,

    wenn ihr jetzt die Gräber euerer Lieben pflegt, bitte achtet darauf, dass die Grünschnittbox vor dem Friedhof nur für Grünschnitt ist. Plastikschalen von Blumen könnt ihr am Eingang zum Friedhof stapeln oder zu Haus selbst entsorgen. Aller anderer ...
    mehr
  • Glascontainer

    Am Sportplatz stehen bekanntlich als Service für unsere Bewohner drei Glascontainer. Deren Benutzung ist recht einfach: Flaschen und Gläser nehmen und in die passende Öffnung werfen. Dazu sind an den Boxen noch dezente Hinweise für die Wahl der ...
    mehr
  • Frohe Ostern und was danach ansteht

    Vor Ostern gibt es ein paar Infos zum Dorf
    mehr
  • Digitale Sprechstunde mit Jubiläum

    Die Jubiläumssprechstunde findet kurz nach Ostern statt. Und zwar am  04.03.2024, 18:00 Uhr, im Martin-Luther-Haus. Dabei ist es vollkommen egal, ob Sie uns zum ersten Mal besuchen oder zu unseren Stammgästen in der Sprechstunde gehören. Es sind ...
    mehr
  • Einladung zur Eröffnung der Kirchtreppe in Willmenrod am 21.4.

    es hatte lange gedauert, aber nun ist die Kirchtreppe in Willmenrod fertig, auch dank der Hilfe des Landes Rheinland-Pfalz, das uns großzügig mit Mitteln aus dem Investitionsstock unterstützt hat.  Die neue Treppe wollen wir in einem kleinen Festakt ...
    mehr
  • Digitale Sprechstunde in Willmenrod - am Puls der Zeit

    Liebe Senioren und Seniorinnen, wir konnten wieder erleben,  wie aktuell und auf welchem Level, wir Sie alle doch über wichtige  Themen der digitalen Welt informieren.  Ja, oft ist in der digitalen Welt Singapur, auch nur einen Steinwurf,  von ...
    mehr
  • Aktionstag “Saubere Landschaft“ am 13. April

    Wie jedes Jahr nimmt auch in diesem unsere Gemeinde am Aktionstag Saubere Landschaft teil. Der findet am Samstag, den 13. April statt. Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Gemeindehaus, teilen uns auf und sammeln die Hinterlassenschaften mülltechnisch eher ...
    mehr
  • Parken in Willmenrod

    Liebe Mitbürger, es ist nicht immer einfach auf den Straßen unseres Dorfes. Wie das mit dem Abstellen von Autos geht, was man darf und was eben nicht, führt immer wieder zu Diskussionen. Ich kann versichern, dass regelmäßig jemand von Ordnungsamt ...
    mehr
  • Die Kirchtreppe ist fertig!

    Es hat lange gedauert, aber nun ist sie wirklich fertig, unsere Kirchtreppe. Viel mehr ist dazu jetzt gar nicht zu sagen. Wir feiern wahrscheinlich im April bei schönem Wetter offiziell die Eröffnung. Dann gibt es mehr dazu. Jetzt freuen wir uns ...
    mehr
  • 9. Digitalsprechstunde mit Michael Roth

    Liebe Seniorinnen und Senioren, wenn Sie uns noch nicht kennen. Haben Sie keine Scheu vor Online & Co. Wir unterstützen Sie sehr gerne und helfen Ihnen ehrenamtlich bei Fragen zur Digitalen Welt. Kommen Sie einfach vorbei, besuchen Sie unsere Digitale ...
    mehr
  • Aus der Ratssitzung vom 23.2.24

    TOP 1 Eröffnung der SitzungTOP 2 Beratung und Beschlussfassung über die Vorschläge der Einwohnerin-nen und Einwohner zum Entwurf des Haushaltsplanes 2024 gemäß § 97 Abs. 1 GemO Vorlage: VO/2024/0081Es wurden keine Vorschläge gemäß § 97 Abs.1 ...
    mehr
  • Gemeinderatssitzung am 23.2.2024

    Bekanntmachung einer öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates der Gemeinde Willmenrod am Freitag, den 23.02.2024 um 19:30 Uhr Martin Luther Haus Willmenrod, Bergstraße, 56459 Willmenrod.Tagesordnung:Öffentliche Sitzung1 Eröffnung der Sitzung2 ...
    mehr
  • Wegbeleuchtung Friedhof Martin-Luther-Haus

    Die Wegbeleuchtung vom Friedhof zum Martin-Luther-Haus geht mal und mal geht sie nicht. Man könnte meinen, das läge am Bewegungsmelder, der eben meldet, ob sich jemand bewegt oder nicht. Und wenn sich niemand bewegt, gibt es eben auch kein Licht. Es ...
    mehr
  • Digitale Sprechstunde - ein Rückblick

    Prominenz in Willmenrod? Selbst am 70. Geburtstag von Dieter Bohlen, wollte man in Willmenrod digitale Infos abholen. Sogar ein Quiz, wie bei Günter Jauch, gab´s diesmal in Willmenrod auch. Es wurde zwar keiner zum Millionär, doch manche Fragen ...
    mehr
  • 8. Digitale Sprechstunde in Willmenrod:

    Liebe Seniorinnen und Senioren haben Sie keine Scheu vor Online und Co.! Wir unterstützen Sie sehr gerne und helfen Ihnen ehrenamtlich bei Fragen zur Digitalen Welt. Kommen Sie einfach vorbei, besuchen Sie unsere Veranstaltungen. Eine Anmeldung ist ...
    mehr
  • Es schneit und friert

    Nur für den Fall, dass jemand noch nicht rausgeguckt hat: Es schneit und das gar nicht so wenig und es friert noch dazu. Dieses jahreszeitlich nicht ganz untypische Phänomen führt hie und da zu Irritationen. Was tun mit dem weißen Zeug, ist zum ...
    mehr
  • Erst Wasser, jetzt Eis und Schnee

    Das Wetter ist, man glaubt es kaum, noch immer ziemlich winterlich. Nach dem wochenlangen Regen folgen jetzt wieder Glätte, Eis und Schnee. Das sieht man aber auch selbst, wenn man aus dem Fenster schaut oder rausgeht. Was man weniger gut sieht, ist ...
    mehr
  • Digitalsprechstunde weiter erfolgreich

    Es war bereits die 7. Digitale Sprechstunde in Willmenrod, mit der am 10.01.2024 das neue Jahr begonnen hat. Mit großer Freude konnten wir auch wieder neue Gesichter zu folgenden Themen begrüßen: * Drittanbietersperre - verschleierte Abzocke über das ...
    mehr
  • Ein Blick zurück und einer nach vorne

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit innezuhalten und zu schauen, was im Dorf im abgelaufenen Jahr passiert ist und wie es im nächsten Jahr weitergehen wird.
    mehr
  • Wohnmobil ausgebrannt

    Am Samstag, den 16.12.2023 um 12:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Willmenrod, Berzhahn und Westerburg zu einem Wohnmobilbrand nach Willmenrod alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten die alarmierten Wehren schon eine starke Rauchentwicklung aus der ...
    mehr
  • Kirchtreppe fast fertig

    Unsere Kirchtreppe ist fast fertig. Es fehlt noch das richtige Geländer und der Belag am oberen Podest. An der Stelle wurde hilfsweise  Paletten mit Antirutschmatten gelegt, Weil die Fertigstellung des Geländers samt Montage sich noch ein paar Wochen ...
    mehr
  • Adventsfeier für junggebliebene Senioren

    Gut gelaunt feierten die Willmenröder Senioren im Martin-Luther-Haus Advent.
    mehr
  • Weihnachtsmarkt trotzt dem Wasser

    Mit viel Fantasie und Arbeit hat die Bastelgruppe der Willmenröder Kinder uden fast schon traditionellen kleinen, aber feinen Willmenröder Weihnachtsmarkt aufgebaut.
    mehr
  • Aus der Ratssitzung vom 30. November 2023

        TOP 1    Eröffnung der Sitzung      TOP 2    9. Änderung des Flächennutzungsplanes der VG Westerburg (hier: Ortsgemeinde Enspel, Bereiche Müllserbitz und Nistertalstraße) Zustimmungsbeschluss (§ 67 Abs. 2 GemO) Vorlage: ...
    mehr
  • Weihnachtsmarkt

    Organisiert von den Bastelkindern findet am kommenden Samstag, den 9.12. ab 17 Uhr auf dem Dorfplatz in Willmenrod ein Weihnachtsmarkt statt. Gegen 17:30 hat auch der Nikolaus sein Kommen angekündigt. Die Kinder haben Baum und Platz geschmückt. Jetzt ...
    mehr
  • Seniorenfeier im Martin Luther Haus

    Nochmal zur Erinnerung: Nach dem Weihnachtsmarkt am Samstag findet am  Sonntag, den 10. Dezember ab 14 Uhr unsere diesjährige Seniorenfeier im Martin-Luther-Haus statt.  Wie schon im vergangenen Jahr bitten wir um vorherige Anmeldung, damit wir besser ...
    mehr
  • Fußweg am Bahndamm wegen Windbruch gesperrt

    Aus Sicherheitsgründen müssen wir den Fußweg am Bahndamm zwischen Bornstraße und Bahnhofstraße sperren. Es sind aktuell viele Äste unter der Schneelast abgebrochen, Bäume drohen umzustürzen. Sobald der Weg frei ist und gefahrlos benutzt werden ...
    mehr
  • Astbruch auf dem Spielplatz

    Liebe Kinder,Liebe Eltern, Liebe Aufsichtsbefugte,Leider muß der Spielplatz vorübergehend gesperrt werden. Es wäre echt blöd, wenn Äste abbrechen oder ein Baum umfällt, während da gespielt wird. Das ist mit den aktuellen Schneelasten auf den ...
    mehr
  • Der Winter ist da

    Es ist unschwer an dem weißen Zeug zu erkennen, dass gelegentlich vom Himmel fällt und auf dem Boden liegen bleibt. Der Winter ist da. Das führt dazu, dass wir Schnee räumen müssen - laut Ortssatzung jeder bis zur Mitte der Straße. Zusätzlich ...
    mehr
  • Achtung Treibjagd!

    Liebe Mitbürger,   es mittlerweile Tradition, dass unser Jagdpächter am letzten Samstag im November zur Treibjagd lädt. Das ist der nächste Samstag, also der 25. November.   Bitte achtet darauf, dass morgens, mittags und nachmittags Jagdgruppen ...
    mehr
  • Bekanntmachung einer öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates

    Der Gemeinderat tagt
    mehr
  • Seniorenfeier in Willmenrod

    2. Advent, 14 Uhr, martin-Luther-Haus
    mehr
  • St. Martins-Zug in Willmenrod gut besucht

    Jede Menge Kinder samt Eltern trafen sich am Freitagabend in Willmenrod zum St.-Martins-Zug durch die Gemeinde
    mehr
  • Digitalkurs fällt aus

    Der für Mittwoch, den 8. November vorgesehene Digitalkurs muß krankheitsbedingt leider ausfallen. Die nächste Ausgabe ist dann am 6.12.23.
    mehr
  • Brennholzbestellung eröffnet

    Ab sofort und bis 1.12. nehmen wir die Bestellungen für Brennholz an.  Bestellungen per Mail an Gemeinde(at)willmenrod.deDie Preise für Langholz am Weg bleiben bei 60 Euro für den Festmeter.In Abstimmung mit den übrigen Revieren wird der Preis für ...
    mehr
  • Wasser auf dem Friedhof wird abgestellt

    Ab Donnestag, den 2. November wird auf dem Friedhof das Waser abgestellt
    mehr
  • Starkregenschutzkonzept vorgestellt

    Was ist Starkregen und wie schützt man sich vor den Folgen? Dazu gibt es für Willmenrod nun ein Konzept.
    mehr
  • Digitalkurs - ein Bericht

    Alle waren am 04.10.2023 zunächst gespannt, ob denn die Postkarte wirklich die Reise aus der virtuellen Welt in den realen Briefkasten einer Willmenroder Postadresse gefunden hat?  ES HAT GEKLAPPT!!! Wir wissen jetzt, dass alle Senioren und Seniorinnen ...
    mehr
  • Starkregenschutzmaßnahmen im Wald

    Bei Starkregen läuft zuviel Wasser vom Watzenhahn ins Dorf. Das soll jetzt besser werden.
    mehr
  • Es wird gebaut

    Es tut sich was an den Baustellen im Dorf.
    mehr
  • Parken während Fußballspielen

    Am vergangenen Wochenende wurde in der Bornstraße zeitweise auf beiden Seiten der Straße und auf dem Gehweg geparkt. Das macht es für den fließenden Verkehr schwierig, einfach durchzufahren.
    mehr
  • Bürgerversammlung zum Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept

    Nach den Vor-Ort-Terminen in den Ortslagen mit einem hohen Risikopotential stehen nun die Bürgerversammlungen an.
    mehr
  • 5. Digitale Sprechstunde in Willmenrod am 04.10.2023

    Willmenrod wird digitaler. Im nächsten Treff gehts auch um KI.
    mehr
  • Der Verbandsgemeinderat tagt in Willmenrod

    Hoher Besuch kündigt sich an. Der VG-Rat tagt bei uns im Dorf.
    mehr
  • Baustellen der Gemeinde

    Die Bauarbeiten an der Kirchtreppe gehen weiter, sobald die bestellten Basaltstufen eingetroffen sind. Aktuell ist der Lieferant in Verzug.  Bei der Baustelle Fußgängerbrücke werden demnächst die Fundamentarbeiten beginnen.  Günter ...
    mehr
  • Aus der Ratssitzung vom 14.9.23

    Der Gemeidnerat hat am 14.9. getagt und dabei eine eine Reihe Beschlüsse für die Zukunft getroffen.
    mehr
  • Öffentliche Bekanntmachung der Ratssitzung vom 14.9.23

    Die nächste Ratssitzung. findet am Donnerstag, den 14.09.2023 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Willmenrod statt. Tagesordnung: Öffentliche Sitzung1    Eröffnung der Sitzung      2    Zustimmung zur Aufhebung der Windenergieplanung der VG ...
    mehr
  • Aktuelles zum Dorf

    Auch im Sommer wird im Dorf gearbeitet
    mehr
  • Brunnen auf dem Spielplatz wieder frei

    Der Brunnen auf dem Spielplatz wurde repariert
    mehr
  • Aus der Ratssitzung vom 6.7.23

    Der Vorsitzende begrüßte einen vollständig erschienenen Gemeinderat und stellte die form- und fristgemäße Einladung fest.TOP 2 Überarbeitung der FriedhofssatzungVorlage: VO/2023/0375Beschluss:Der Gemeinderat beschließt die Friedhofs- und ...
    mehr
  • Willmenrod in Zahlen

    Wir haben uns einmal angeschaut, welche Altersgruppen in Willmenrod wie stark sind.
    mehr
  • Digital aktive Senioren

    Willmenrod bringt seine Senioren ins Netz.
    mehr
  • Baustellen im Dorf

    Ío langsam geht es los mit den Baustellen im Ort
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – ERGEBNISBERICHT DORFMODERATION

    Hier der Link: Ergebnisbericht Dorfmoderation - August 2019
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – AK "Dorfleben" Protokoll vom 03.02.19

    am 03.02.19 von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Willmenrod Anwesend waren: 8 Teilnehmer Moderation: Claudia Renz (RU-PLAN) Protokoll: Claudia Renz Nächste Termine:18.02.2019 19:30 Uhr Gemeinde-Haus: AK Natur / Tourismus / ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – AK "Natur" Protokoll vom 29.11.18

    am 29.11.2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Willmenrod Anwesend waren: 4 Teilnehmer Ortsbürgermeister Günter Weigel Moderation: Jutta Koch (RU-PLAN) Protokoll: Jutta Koch Nächste Termine:18.02.2018 19:30 Uhr AK Natur Treffpunkt: ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – AK "Infrastruktur/ Ortsbild" Protokoll vom 22.11.18

    am 22.11.2018 von 19.30 bis 22.30 Uhr im Gemeindehaus Willmenrod Anwesend waren: 5 Teilnehmer Ortsbürgermeister Günter Weigel Moderation: Claudia Redlin (RU-PLAN) Protokoll: Claudia Redlin Nächste Termine:24.01.2018 19:30 Uhr AK Infrastruktur / ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – Protokoll vom 12.11.18

    Nächste Termine:19.12.2018 19:30 Uhr bei Frau Möller: Orga-Treffen für Dorftreff im Januar (internes Treffen) 20.01.2019 (Sonntag) 14:00 Uhr Martin-Luther-Haus: 1. Dorftreff 06.02.2019 19:00 Uhr Gemeinde-Haus: Orga-Treffen für 60+-Treff (mit Büro ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – Protokoll vom 24.10.18

    Hier der Link: Protokoll Dorfwerkstatt 24.10.182. Treffen der Arbeitskreise am 24.10.2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Willmenrod AblaufBegrüßungLogo / DorfmottoBegehung 16.11.2018 DorfgemeindehausAuswertung FragebogenZwischenstand ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – Einladung zum 13.09.18

    am Donnerstag, 13. September 2018  -  19:30 Uhr im Martin-Luther-Haus Mehr Angebote im Dorf für alle Bürger in einem „Heimathaus“, die Verbesserung der Wanderwege, die Einrichtung einer Wohnstätte für Senioren und vieles mehr stehen auf der ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – Protokoll 1. Arbeitskreistreffen 13.09.18

    1. Treffen der Arbeitskreise am 13.09.2018 von 19.30 bis 22.15 Uhr im Gemeindehaus Willmenrod AblaufBegrüßungStand der DingeDorfidee / DorfmottoKleingruppenarbeit mit Diskussion im PlenumVorstellung der Ergebnisse der KleingruppenarbeitTermine und ...
    mehr
  • Willmenrod Dorfmoderation – Protokoll 23.08.18

    Hier der Link zum Dokument: Protokoll Dorfwerkstatt vom 23.08.18
    mehr
  • Willmenrod startet mit der Dorfmoderation – Bürger gestalten mit

    Willmenrod hat in den nächsten Jahren einiges vor: Neben der Verschönerung und Belebung des Ortskerns stehen wichtige Infrastrukturprojekte auf der Agenda der Ortsgemeinde. Unterstützung erhält die Gemeinde nun durch das Land Rheinland-Pfalz als ...
    mehr

freizeit-sg-tab-bild

Freizeit

Verbringen Sie Ihre Freizeit bei uns in Willmenrod!

mehr